matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Brand Slam: Vorbeikommen und mitdiskutieren

Vortragsreihe der FH St. Pölten widmet sich erstmals dem Thema Markenbildung im Kulturbereich

Ansicht des Hauptgebäudes der Fachhochschule St. Pölten. (Foto: Martin Lifka Photography)
Der nächste "Brand Slam" in der FH St. Pölten findet am 14. Jänner statt. (Foto: Martin Lifka Photography)

Am 14. Jänner sprechen über die Do's and Don'ts der Markenentwicklung im Kulturbereich:

  • Olivia Khalil, Geschäftsführerin des Landestheaters Niederösterreich
  • Julia Perschon, Theaterpädagogin
  • Rupert Klima, Prokurist und Leiter der Kommunikationsabteilung des Landestheaters Niederösterreich

Markenentwicklung am Landestheater NÖ

In der Spielzeit 2020/21 feiert das Landestheater Niederösterreich den 200. Geburtstag der renommierten Kulturinstitution am Rathausplatz. Somit gehört das Haus im Zentrum der Landeshauptstadt zu den ältesten Theatern in Österreich.

Beim kommenden „Brand Slam“ werden unter anderem folgende Themenbereiche beleuchtet:

  • Kulturvermittlung und partizipative Projekte als Maßnahmen der Imagebildung und des Audience Developments
  • Vom kulturpolitischen Rahmenkonzept zum Strategie- und Markenentwicklungsprozess 2019/2020 in Zusammenarbeit mit der Agentur brainds
  • Die Entwicklung des aktuellen Corporate Designs des Landestheaters Niederösterreich durch die Agentur Perndl und Co
  • Geschichte und Gründungsmythos des Landestheaters Niederösterreich im Hinblick auf den Markenentwicklungsprozess.
  • #freetheater – ein einmaliges Angebot an Studierende an der FH St. Pölten: Reguläre Vorstellungen des Landestheaters können kostenlos besucht werden.

Im Anschluss an die Vorträge sind zahlreiche Fragen und die Diskussion zu den vorgestellten Themen sehr erwünscht. Der Eintritt ist frei!

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Niederösterreich.

Zeit & Ort

14. Jänner 2020, 18 Uhr
Hörsaal 1, FH St. Pölten, Matthias Corvinus-Straße 15, St. Pölten

Über die Vortragsreihe

Die von Werbe- und Digital-Marketing-Manager Helmut Kosa und Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Bachelor Marketing & Kommunikation, ins Leben gerufene Vortragsreihe „BRAND SLAM“ - Dozentur für Werbung widmet sich dem Thema „Marken und Markenführung“. Regelmäßig werden ExpertInnen an die FH St. Pölten eingeladen, um über aktuelle Entwicklungen zu diskutieren.