Zur Navigation Zum Inhalt

Mitmach-Spaß beim Ballvergnügen

Beim Hauptstadtball am Samstag, 11. Jänner, dürfen sich die Gäste auf mehrere nächtliche Einlagen freuen - und bei manchen sogar mitmachen.

Bunte Schnapsgläser. (Foto: shutterstock / Hryshchyshen Serhii)
In der Cocktailbar soll der längste Domino-Shot Niederösterreichs aufgebaut werden. (Foto: shutterstock / Hryshchyshen Serhii)

Die Mitternachtseinlage beim Hauptstadtball wird heuer ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus: Da erfüllt die bekannte Pianistin Maria Radutu den Saal B mit ihrer Musik, dazu tanzt das Europaballett eine Inszenierung von Renate Zanella. Anschließend können sich die Tänzer im Publikum selbst probieren: Die Tanzschule Schwebach lädt alle zur Quadrille — unter fachlicher Anleitung, selbstverständlich.

Um 1 Uhr gibt’s dann was zum Staunen und Genießen, wenn in der Panoramabar der längste Domino-Shot Niederösterreichs gemixt wird.
Aber der erste Kracher steht schon am Programm, nachdem sich die Gäste das erste Mal warm getanzt haben. Um 22 Uhr werden im Saal B auf der Hauptbühne Champagnerflaschen mit Golfschlägern geköpft — das können nur absolute Profis. „Zu später Stunde könnte allerdings auch der eine oder andere Gast diese Fertigkeit trainieren“, macht Ball-Organisator Michael Bachel neugierig auf Überraschungen am neu gestalteten Ball.