Zur Navigation Zum Inhalt

Hilfe für Kinder, die Mutter verloren haben

St. Pölten wurde nicht Kulturhauptstadt 2024. Trotzdem wurde am Rathausplatz gefeiert. Die dabei gesammelten Spenden gehen an die Kinder der verstorbenen zweifachen Mutter Claudia Kletzl.

Dietmar Zeiss übergibt im Beisein von Bürgermeister Matthias Stadler eine Spende in der Höhe von 365 Euro an Gerhard Hönigl. (Foto: Arman Behpournia)
Dietmar Zeiss vom Veranstaltungsservice überreicht Gerhard Hönigl die Unterstützung für die Kinder. (Foto: Arman Behpournia)

Lange hatte sie ihrer schweren Krankheit getrotzt — im Dezember hat Claudia Kletzl den Kampf gegen den Krebs verloren. Pantomime Gerhard Hönigl organisierte mit zahlreichen Musikern ein Benefizkonzert für die Kinder der verstorbenen zweifachen Mutter. Jetzt konnte Hönigl noch eine weitere Spenden entgegennehmen: Bei dem Spontanfest anlässlich der Bekanntmachung, welche Stadt Europäische Kulturhauptstadt 2024 wird, kamen 365 Euro zusammen, die Gerhard Hönigl für Claudia Kletzls Kinder entgegennahm.