Zur Navigation Zum Inhalt

Mit Weihnachtssternen Gutes tun

Um das Ö3 Weihnachtswunder zu unterstützen, hat die St. Pöltner Traditionsbäckerei Hager gemeinsam mit zwei Handwerksbäckern die Aktion „Gemeinsam helfen“ ins Leben gerufen. Auf der neuen Website www.gemeinsamhelfen.at kann man ab sofort mitfiebern und die bereits erreichte Spendensumme live mitverfolgen.

Foto: Alexander Hager
Gerald Geier sowie Miriam und Wolfgang Hager tun Gutes mit Weihnachtssternen. - Foto: Alexander Hager

Eine Rekordsumme von 10.000 Euro wollen Wolfgang Hager (Bäckerei Hager), Gerald Geier (Bäckerei Geier) und Reinhard Honeder (Honeder Naturbackstube) am 19. Dezember persönlich im gläsernen Ö3-Studio am Villacher Hauptplatz übergeben. Damit jeder und jede live mitfiebern kann, ob die Spendensumme schon erreicht wurde, kann man sie auf gemeinsamhelfen.at verfolgen: Stündlich aktualisiert sich der Spendenbetrag entsprechend der verkauften Weihnachtssterne.

Jeder Einkauf hilft helfen

Die drei Handwerksbäcker haben sich in der Adventszeit gemeinsam für die gute Sache zusammengetan: in allen drei Bäckereien und ihren Filialen werden drei Sorten Weihnachtssterne gebacken: ein Schokostern, ein Orangen-Mandel-Stern und ein Sternweckerl. Von jedem verkauften Weihnachtsstern werden 20 Cent an das Ö3 Weihnachtswunder gespendet, das über den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds Menschen unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind und dringend Hilfe brauchen.

Gemeinsam noch mehr Gutes tun

„Wir haben das Ö3-Weihnachtswunder bereits letztes Jahr unterstützt. Heuer wollen wir zeigen, dass man gemeinsam noch mehr helfen kann und dass jeder kleine Beitrag zählt. Zusammen mit unseren Bäckerkollegen und unseren treuen Kunden helfen wir Menschen in Not“, zeigt sich Initiator und Bäckermeister Wolfgang Hager begeistert über das soziale Engagement.

Mehr Informationen über „Gemeinsam helfen“ auf www.gemeinsamhelfen.at