Zur Navigation Zum Inhalt

Es lebe der Genuss beim Kellergassenfest

Das Kellergassenfest lockte auch heuer wieder tausende Besucher in die malerischen Keller der Familie Rendl.

Foto: Josef Vorlaufer
Beim Kellergassenfest stand der Genuss im Vordergrund. - Foto: Josef Vorlaufer

 

Beste Stimmung herrschte auch heuer beim traditionellen Kellergassenfest, als es wieder hieß: "Es lebe der Genuss". Viele fleißige Helfer rund um Tourismus-Chefin Eva Prischl hatten dafür gesorgt, dass das Kult-Fest bereits zum 12. Mal die Gäste aus Nah und Fern begeisterte, darunter Bürgermeister Matthias Stadler, Vize-Bürgermeister Franz Gunacker, Mostvierteltourismus-Geschäftsführer Andreas Purt und Sparkassen-Vorstandsdirektor und Peter Hronek.

In den festlich geschmückten Kellern der Familie Rendl genossen die Besucher feine Weine und köstliche Schmankerl von Winzern aus dem Traisental, dem Kamptal, dem Kremstal, dem Weinviertel und dem Burgenland. Erstmals mit dabei war die Winzerfamilie Hoch aus Hollenburg, die den Hauptstadtwein 2020 keltert und mit dem "Staubigen" eine erste Kostprobe mitgebracht hatte. Natürlich schenkten auch die "Frauenzimmer" ihre St. Pöltnerin, den Hauptstadtwein 2019 aus.

Besonderer Andrang herrschte im Keller der Pielachtaler, die mit Tourismuschef Gerhard Hackner und Dirndlkönigin Veronika Harm angereist waren und hervorragende Dirndlprodukte servierten. Für den musikalischen Genuss sorgte die Türnitzer Tanzlmusi, die von Keller zu Keller zog.