Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pölten hat ein neues „bieriges“ Wahrzeichen

Am 10. September 2014 wurde die neue “Egger Schau Dose” beim VAZ offiziell vorgestellt. Sie soll die Insassen von mehr als 60.000 Fahrzeugen, die tagtäglich die A1 im Süden der Stadt passieren, darauf hinweisen, dass die erfolgreiche Privatbrauerei ihr „Home“ in der Braustadt St. Pölten hat.
Foto: Josef Vorlaufer
St. Pölten hat ein neues "bieriges" Wahrzeichen beim VAZ an der A1-Westautobahn.

Auf einem 45 m hohen Pylon wurden zwei Alu-Leuchtschilder in Form einer Egger-Bierdose á 600 Kilogramm mit je 9 mal 3,5 Metern angebracht. Ein raffiniertes Design auf einem Durchlicht-Spanngewebe sorgt dafür, dass die Dose nicht nur tagsüber, sondern erst recht bei Nacht perfekt realistisch erscheint. Die Neugestaltung der „Egger Schau-Dose“ beim VAZ erweist dem Standort St. Pölten die Referenz – und gewinnt ihm neue Seiten ab: Die Facette als „Braustadt“ bereichert das junge und sympathische Image, das die Stadt kontinuierlich aufgebaut hat.

Egger ist wichtig für St. Pölten

Anlässlich der Vorstellung des neuen bierigen Wahrzeichens der Stadt lobte Bürgermeister Mag. Matthias Stadler das Engagement des Egger-Konzerns in der Stadt, hob die Bedeutung des Unternehmens für die positive Entwicklung der Arbeitsplätze hervor und wies auf die rege Investitionstätigkeit im dreistelligen Millionenbereich hin.

Zischendurch zischen

Als realistisch haben sich auch die Erwartungen des Unternehmens rund um das neu gelaunchte, alkoholfreie und isotonische Bier Egger Zisch erwiesen: Am Markt wurde Egger Zisch als eine dominante Neuerung der Saison wahrgenommen. Bernhard Prosser, Geschäftsführer der Brauerei Egger: „Seit der Einführung hat sich unser alkoholfreies, isotonisches Egger Zisch positiv entwickelt. Wir sind am Puls der Zeit angelangt und bieten unseren Konsumenten vollsten Biergeschmack zu jeder Zeit.“

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.