Zur Navigation Zum Inhalt

Automobil-Schönheiten auf dem Rathausplatz

Benzinduft lag in der Luft über dem Rathausplatz: Rund 80 edle Oldtimer rollten am Samstag bei der traditionellen Wachau Classic für eine Sonderprüfung durch die InsBesondere Innenstadt, wurden bestaunt und beklatscht.
Foto: Beate Steiner
Oldtimer-Parade auf dem Rathausplatz. - Foto: Beate Steiner

Sie sind einfach eine Augenweide, die Automobil-Schönheiten, denen der St. Pöltner Rathausplatz am Samstag als Laufsteg diente. Der 1966er Auburn mit stolzen 260 PS, die silberne Corvette aus den 70er-Jahren, die kurz aber kräftig aufheulte, der Riley aus der Zwischenkriegszeit, der aus Coventry kommt wie der edle Jaguar, und natürlich auch der kleine Mini – sie alle waren Stars bei der Sonderprüfung für die Wachau Classic, die Jahr für Jahr St. Pölten beehrt. Sehr zur Freude der zahlreichen Oldtimerfreunde, die auch heuer wieder den Rathausplatz bevölkerten.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.