Zur Navigation Zum Inhalt

1,9 Millionen Euro für Franz Jonas Volksschule

Ein ganz großer Brocken der städtischen Bildungsoffensive wird gerade in Angriff genommen: Die Franz Jonas Volksschule wird generalsaniert, fast zwei Millionen Euro nimmt die Stadt dafür in die Hand.
Gemeinsam mit Schulamtsleiter Andreas Schmidt, MBA und Schulwart Gerhard Herz überzeugte sich Bürgermeister Mag. Matthias Stadler vom Fortschritt der Arbeiten in der Franz Jonas Schule. (Foto: Josef Vorlaufer)

Mit einem in Niederösterreich einzigartigen Konzept werden die Schulräume der Franz Jonas-Volksschule unter Einbindung der Schulgemeinschaft an die neuesten pädagogischen Unterrichtsmethoden angepasst. Die Generalsanierung des Gebäudes um 1,9 Millionen Euro wurde bereits gestartet. „Entscheidend für die Praxistauglichkeit des Umbaus, also eine sinnvolle und nachhaltige Investition, ist die Beteiligung der Lehrerinnen und Lehrer, des Betreuungspersonals, der Schülerinnen und Schüler, der Schulleitung und -verwaltung sowie des Hauspersonals“, hält Bürgermeister Mag. Matthias Stadler zu diesem zukunftweisenden Bildungsgroßprojekt fest.

Stadler überzeugte sich vor kurzem vom Baufortschritt in der Volksschule. Aktuell werden auch in dieser Schule die Fenster getauscht, die Fassade saniert, das Dach erneuert und ein Lift eingebaut. Die Kosten dafür betragen 1,9 Millionen Euro.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.