Zur Navigation Zum Inhalt

Der „Stp Statement-Bag" ist da!

Ab sofort sind die praktischen Turnsackerl und Taschen im Tourismusbüro im Rathaus und im Stadtmuseum in der Prandtauerstraße zum Preis von je 10 Euro erhältlich.
Foto: Teresa Teufl
Ein Must-have für alle St. Pölten Fans: Der "Stp Statement Bag" ist ab sofort im Tourismusbüro im Rathaus erhältlich. - Foto: Teresa Teufl

Das Turnsackerl (und auch die Tasche) ist 34,5 cm breit und 44 cm hoch und zeigt einige bekannte Gebäude St. Pöltens. Ins Leben gerufen wurde das Design von der NDU-Studentin und St. Pöltnerin Teresa Teufl. Der „Stp Statement Bag“ sollte eine humoristische Hommage an die klassische „I ♥ Vienna/Paris/London" Tasche werden, wobei aber der Schriftzug „I ♥ St. Pölten" bewusst weggelassen wurde. Das Understatement-Design soll den Aufwärtstrend der niederösterreichischen Hauptstadt subtil in den Vordergrund stellen.

„An dem ersten Exemplar, das ursprünglich ein Unikat für die beste Freundin werden sollte, fanden viele Bekannte Gefallen, womit die Idee der "Stp Statement-Bags" geboren war", sagt die Jung-Designerin. Ein Must-have für alle St. Pölten-Fans!

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.