Zur Navigation Zum Inhalt

Erdäpfelfest in der Körner-Schule begeisterte

Foto: zVg
Bettina Korotvicka und Johanna Brandstetter (beim Erdäpfel waschen).

In der Dr. Theodor Körner Mittelschule 4 fand in der Vorwoche ein tolles Schulfest statt.
Im Frühjahr wurden 4 Erdäpfelpyramiden hergestellt und Erdäpfel angebaut und gepflegt.
Der Sinn bestand darin, dass die Kinder sehen, wie eines ihrer Lieblingsgemüse auch auf kleinstem Raum wachsen kann.
Am Schulbeginn fand die Ernte statt und danach wurde beschlossen, ein Erdäpfelfest zu gestalten.
Es gab Kartoffelsuppe, Potatowedges mit diversen Saucen, Kartoffelmuffins, Kartoffelkuchen und frisches Brot mit Erdäpfelkäse.
Sowohl die geladenen Gäste als auch die SchülerInnen fanden alle Speisen hervorragend.
Alle Kinder mussten einen Parcours durchlaufen, in dem es um Wissenswertes rund um die Kartoffel gab.
Auch im nächsten Jahr ist wieder Ähnliches geplant.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.