Stadt- und ThemenbegleiterInnen besuchten Mariazell

Foto: Martin Koutny © Foto: Martin Koutny
Mit der Himmelstreppe machten sich die Stadt- und TemenbegleiterInnen auf den Weg nach Mariazell.

Ein Teil der St. Pöltner Stadt- und Themenbegleiterinnen besuchte am 27.September 2018 den Wallfahrtsort Mariazell. Die Himmelstreppe verbindet St. Pölten und Mariazell und eine Fahrt mit der Schmalspurbahn ist immer wieder ein Erlebnis. Bei den Stadtbegleitungen in St. Pölten werden die Gäste auf dieses Ausflugsziel hingewiesen.

Superior Pater Michael persönlich zeigte den Stadt- und ThemenbegleitterInnen die Sehenswürdigkeiten in der Basilika und in der Schatzkammer. Unterwegs war die Gruppe natürlich mit der Himmelstreppe und wurde vom Team des St. Pöltner Tourismusbüros unter Leitung von Eva Prischl begleitet. Eine Gegeneinladung nach St. Pölten wurde in Mariazell ausgesprochen.