matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

I. Magistratsdirektion

Magistratsdirektor

Mag. Thomas Dewina
Rathaus, 1. Stock
Rathausplatz 1
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 333-2000
E-Mail: magistratsdirektion@st-poelten.gv.at

 

  • Leitung und Organisation des gesamten inneren Dienstes
  • Organisationsentwicklung
  • Zuständigkeitsregelung (insbesondere nicht im Detail geregelter Aufgaben) und Übertragung besonderer Befugnis
  • Angelegenheiten der Gemeindeverfassung
  • Allgemeine Wahlangelegenheiten
  • Kanzlei des Stadtsenates und des Gemeinderates
  • Allgemeine Projektkoordination
  • Beteiligung der Stadt an öffentlichen und privaten Institutionen
  • Repräsentation
  • Ehrungen der Stadt gern. § 4 NO STROG
  • Geschäftsstelle der Landesgruppe Niederösterreich des Österreichischen Städtebundes
×

Eingeschränkter Parteienverkehr

Aufgrund des Lockdowns (22. November bis mindestens 12. Dezember 2021) wurde der Parteienverkehr eingeschränkt. Die Abteilung Bürgerservice und Einwohnerangelegenheiten ist Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 Uhr erreichbar. Bitte besprechen Sie Ihre Anliegen an den Magistrat während des Lockdowns bei Möglichkeit telefonisch mit der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0. Nutzen Sie auch das Angebot der Online-Formulare oder nehmen Sie schriftlich mit den Fachabteilungen Kontakt auf bzw. senden Sie eine E-Mail mit dem Anliegen an rathaus@st-poelten.gv.at. Wenn Sie ein Anliegen vor Ort besprechen müssen, rufen Sie vorab an und vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0. Vor Ort ist der Mindestabstand von zwei Meter einzuhalten und eine selbst mitgebrachte FFP2-Maske ohne Atemauslassventil zu tragen. Es sind auch ausreichend Desinfektionsständer vorhanden, bei denen Sie sich bitte die Hände desinfizieren. Im Eingangsbereich wird der Zutritt geregelt.

Alle Informationen zu den Corona-Maßnahmen in St. Pölten sowie Infos zu Impf- und Testmöglichkeiten finden Sie unter: www.st-poelten.at/coronaupdate