Zur Navigation Zum Inhalt

Bewegungs-Champion in den Volksschulen

Am 13. Mai machte das Projekt „Bewegungs-Champion“ Station in der Prandtauerhalle St. Pölten.
Foto: Wolfgang Mayer
Hausmann Rudolf (Verantwortlicher der Sporthalle), Mag. Gerhard Angerer (Bildungsdirektion Niederösterreich), IMSB Mag.a Barbara Oesen-Blaim, Barbara Fischer-Perko (M.A Stlv. Abteilungsleiter NÖGKK Gesundheitsförderung & Prävention), Bakk. Und Mag. Kathrin Steiner, Vzbgm. Ing. Franz Gunacker und NÖGKK Service-Center Leiter St.Pölten Martin Trattner mit den Kindern der 2a der VS Daniel Gran 2.

Bewegungs-Champion ist ein Projekt der NÖ Gebietskrankenkasse und wird von der IMSB Consult GmbH durchgeführt. Das Event beinhaltet auch etliche Rahmenprogrammstationen, bei denen Schulklassen verschiedene Bewegungen ausprobieren können und neue Inhalte zu Themen wie zum Beispiel Ernährung erfahren. Das Projekt Bewegungs-Champion findet an 21 Standorten in ganz Niederösterreich statt.

Die Schulklassen konnten vergangenen Montag in der Prandtauerhalle bei einem sportlichen, spielerischen Leistungsvergleich (Sprint, Sprung, Schlängellauf, Medizinballweitwurf & Reaktionstest) teilnehmen. Bei dem Bewegungsevent wurden 410 Kinder getestet und im Erlebnisprogramm betreut.
Es nahmen Klassen aus der Volksschule Grillparzer 1, Volksschule Grillparzer 2, Volksschule Pressbaum, Volksschule Daniel Gran 2, Volksschule St. Georgen am Steinfelde, Privaten Volksschule Mary Ward St. Pölten und der Neuen Sport-Mittelschule Wölbling teil.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.