matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Neue Testmöglichkeit beim SKN

Ab sofort besteht auch im Norden St. Pöltens an drei Tagen in der Woche die Möglichkeit, einen anerkannten Corona-Test durchzuführen. Der SKN bietet dieses Service kostenlos an.

Personen vor der neuen Teststraße bei der NV Arena. (Foto: Vorlaufer)
Bürgermeister Matthias Stadler stattete der Teststraße im Fantreff der NV Arena für das bevorstehende Spiel am Freitag einen Besuch ab. Weiters am Bild: Projektleiter Marcel Mujanovic, SKN-Cheftrainer Gerald Baumgartner, SKN-General Manager Andreas Blumauer und SKN-Präsident Helmut Schwarzl. (Foto: Vorlaufer)

Nun können sich alle Interessierten immer montags, mittwochs und freitags von 13:30 bis 17:30 Uhr gratis im Fantreff der NV Arena mittels Antigen-Test auf das Corona-Virus testen lassen. Das Ergebnis wird im Anschluss direkt auf das Mobiltelefon übermittelt und gilt für 48 Stunden als Zutrittsbestätigung für Restaurants, Veranstaltungen usw.

General Manager Andreas Blumauer vom SKN dazu: „Wir hatten die Teststraße bisher schon intern für das Sportleistungszentrum, unsere Partner und Sponsoren und den spusu SKN in Betrieb und haben die Abläufe entsprechend optimiert, um auch der gesamten Bevölkerung einen guten Service bieten zu können."

Darüber freut sich auch Bürgermeister Matthias Stadler: "Die Infrastruktur ist top, es gibt Parkplätze vor der Tür, das Service funktioniert unkompliziert und bietet zusätzlich zu den bestehenden Testmöglichkeiten speziell für die Bevölkerung im Norden der Stadt nun noch einfachere Möglichkeiten für einen gültigen Test."

Test für das nächste Heimspiel

Direkt vor Ort durchgeführt werden kann der Test auch als Eintrittsbescheinigung für das erste Heimspiel des SKN vor Publikum nach dem Lockdown am Freitag gegen den TSV Hartberg. Dieses ist zeitgleich auch das letzte reguläre Spiel in der Bundesliga, am 29. Mai folgt dann noch das entscheidende Relegations-Rückspiel für den Klassenerhalt in der NV-Arena.

Alle Infos zu den Spielen, Maßnahmen vor Ort und Tickets gibt es direkt beim spusu SKN St. Pölten.