Zur Navigation Zum Inhalt

Ehrenzeichen der Landeshauptstadt für Gustav Schlachtner

1979 wurde Gustav Schlachtner bereits mit dem Silbernen Verdienstkreuz der Republik ausgezeichnet. Sein Engagement auf sportlicher Ebene ist nach wie vor ungebrochen, jetzt wurde ihm am 23. Februar 2021 auch das Ehrenzeichen der Stadt St. Pölten verliehen.

Bürgermeister Matthias Stadler steckt die Nadel mit dem Ehrenzeichen der Stadt St. Pölten an das Jackett von Gustav Schlachtner an. (Foto: Arman Kalteis)
Für sein Lebenswerk auf sportlicher Ebene wurde der 89-Jährige geehrt. (Foto: Arman Kalteis)

Den vielen St. Pöltnern als langjähriger Schulwart Viehofens bekannte Gustav Schlachtner hat sich als jahrzehntelanger Obmann des Vereins ARBÖ ASKÖ SEMKET St. Pölten über 50 Jahre für die Belange der Stadt eingesetzt. Als solcher hat er unter anderem 47 internationale Winterwandertage organisiert. Er war aber auch mehrfach Delegationsleiter bei den Radball-Weltmeisterschaften in Japan, China und Dänemark.

Ehrenzeichen Gustav Schlachtner 24

Porträtfoto: Gustav Schlachtner (Foto: Arman Kalteis)