Zur Navigation Zum Inhalt

Spiel, Satz und Sieg!

Auf St. Pöltner Sand gelang dem österreichischen Davis-Cup Team die Revanche gegen Weißrussland.
Foto: Josef Vorlaufer
Dominic Thiem ließ seinem Kontrahenten auf Sand keine Chance.

Das österreichische Tennis-Davis-Cup-Team empfing in der 1. Runde der Europa/Afrika-Zone I die Nationalmannschaft aus Weißrussland. Gespielt wurde am 2. und 3. Februar im ausverkauften VAZ St. Pölten auf Sand.
Die niederösterreich-lastige Mannschaft von Kapitän Stefan Koubek mit Dominic Thiem und Gerald Melzer sowie das Doppel-Team Marach und Oswald konnten sich gegen die Weißrussen frühzeitig durchsetzen und den Sieg bereits nach dem dritten Match (dem ersten Match am 2. Tag) vor 2.600 Personen Hause holen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.