Zur Navigation Zum Inhalt

Niederösterreichs größter Weihnachtschor beim Ö3 Weihnachtswunder

Das Ö3 Weihnachtswunder lockte tausende ChorsängerInnen auf den Rathausplatz St. Pölten.
Foto: Alfred Kellner
Niederösterreichs größter Weihnachtschor beim Ö3 Weihnachtswunder - Foto: Alfred Kellner

Mit dabei waren: Domkantorei St. Pölten, Schülerchor der Dompfarre und Musikschule St. Pölten, Musica Yunicor, Musikverein St. Pölten 1837, NÖ Landhaus Chor Sektion USC Landhaus, inwendig woarm aus Reinsberg, Schulchor Bafep-, Basop St. Pölten, Chor Netzwerk aus Karlstetten, Singgemeinschaft Ruprechtshofen und St. Leonhard, Volksschule Dorfstetten, Weinsbergchor, Schulchor der Volksschule Statzendorf, Kirchenchor Gansbach Dunkelsteinerwald, SchülerInnen des BG/BRG Lilienfeld, Chorgemeinschaft Kilb, TexSinger aus Texing/Melk, Chor Eichgraben und zahlreiche SängerInnen von Chören aus ganz Niederösterreich sowie SchülerInnen und Eltern der Musik- und Kunstschule St. Pölten.

Auf Initiative der Kultur.Region.Niederösterreich, GF Martin Lammerhuber und des Musikschulmanagement Niederösterreich, GF Univ. Prof. Dr. Michaela Hahn versammelten sich tausende ChorsängerInnen, MusikschülerInnen, Eltern und Musikbegeisterte im Rahmen des Ö3 Weihnachtswunder am Rathausplatz St. Pölten um gemeinsam Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“, „Es wird scho glei dumpa“ und „Alle Jahre wieder“ zu singen. Letzteres wurde sogar aufgenommen und live via Ö3 gesendet. „Es war ein unglaubliches und sehr ergreifendes Erlebnis eine derart große Anzahl von SängerInnen gemeinsam singen zu hören! Besonders danke ich den vielen SchülerInnen und Eltern der Musik- und Kunstschule St. Pölten die unserem Aufruf gefolgt sind, insbesondere unseren Partnerchören aus St. Pölten, so der Direktor der Musik- und Kunstschule St. Pölten Dr. Alfred Kellner.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.