Zur Navigation Zum Inhalt

Kulturhauptstadt-Botschafter wandert #1

St. Pölten als zukünftige Kulturhauptstadt. Mit dieser Botschaft macht sich Haubenkoch Robert Langeneder auf den Weg quer durch Österreich, bis nach Bregenz. In der ersten Woche kämpfte er sich durch den Regen bis in die Steiermark.

Foto: privat
Geschafft! Robert Langeneder mit den selbst gepflückten und gebratenen Eierschwammerln im Steirereck am Pogusch, mit Küchenchef René und Oberkellner Marian. - Foto: privat

Über Annaberg, Mariazell und die Seewiesen-Alm erreichte Robert Langeneder sein erstes Küchen-Ziel, das Steirereck am Pogusch. „Allerdings hab‘ ich auf meinen bekannten Pilz-Plätzen nur wenige Eierschwammerl gefunden“, ist der begnadete Schwammerlfinder enttäuscht, dass er keine Steinpilze an seiner ersten "Koch-Station" verarbeiten konnte.

Seinen Auftrag als Kulturhauptstadt-Botschafter hat Langeneder mit Begeisterung ausgeführt: Er hat die Bürgermeister und Vizebürgermeisterin von Bruck an der Mur mit St. Pöltner Info-Material beglückt und auch den Rosenkönig und die Rosenkönigin von Kapfenberg. Und das trotz unzähliger Blasen an den Füßen, verstärkt durch das nasse Wetter.
Er wandert tapfer weiter, hauptsächlich über Radwege, die derzeit nicht so nass und rutschig sind wie Wandersteige – über den Pyhrn-Pass geht Robert Langeneder jetzt Richtung Attersee.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.

\r\n