matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Buchpräsentation: Exodus from Afghanistan

Zwar wurde das Fest der Begegnung auf Juni 2021 verschoben, für interessantes Ersatzprogramm haben die Veranstalter dennoch gesorgt.
Blick auf Hausfassade vom Cinema Paradiso. (Foto: Josef Vorlaufer).
S. Habib Khawadi präsentiert sein Buch Exodus from Afghanistan am 12. September im Cinema Paradiso.(Foto: Josef Vorlaufer).

S. Habib Khawadi präsentiert am 12. September um 18 Uhr im Cinema Paradiso sein Buch Exodus from Afghanistan, das die Geschichte einer Mittelklassefamilie aus Kabul erzählt. Im Buch, dass auf Amazon veröffentlicht wurde, verliert ein versehrter Familienvater seinen Job, während sein Sohn in die Kinderarbeit rutscht. Die Tochter findet sich in einer unerlaubten Beziehung wieder, die tragisch endet.
Anschließend an die Präsentation wird über die Situation von afghanischen Asylsuchenden in Österreich sowie die Situation in Afghanistan diskutiert.

Karteninformation

Eintritt frei (Karten an Abendkassa und per Reservierung erhältlich)
Reservierung unter 02742/ 21 400 oder unter www.cinema-paradiso.at