Eintauchen und genießen in die kulinarische Geschichte St. Pöltens heißt es am kommenden Sonntag ab 12 Uhr mit einem einzigartigen Brunch, der die Traditionen und Geschmäcker unserer Stadt wiederaufleben lässt. Unter dem Motto „Proletarisch Kochen“ lädt die Tangente in ihrem Festivalzentrum in der Linzer Straße 16 zu einem besonderen Event ein, bei dem Erinnerungen, Rezepte und Geschichten aus St. Pölten im Mittelpunkt stehen.
Eine kulinarische Zeitreise durch die Stadtgeschichte
Der Brunch ist eine kulinarische Zeitreise zum Zugreifen und Genießen. Es ist eine gschmackvolle Reise durch die traditionelle St. Pöltner Küche – von herzhaften Fleischgerichten wie Beuschl und Leber, über klassische Erdäpfelknödel und Mohnnudeln, bis hin zu süßen Spezialitäten wie Buttercremetorten und Apfelstrudel. Die lokalen Partner, darunter die Fleischerei Bogner, die Konditorei Kernstock und die Bäckerei Fröstl, bringen die Geschmäcker vergangener Tage näher und laden zum Schwelgen in kulinarischen Erinnerungen ein.
Das Gabelfrühstück verspricht nicht nur Genuss, sondern auch eine besondere Gelegenheit, die Geschichte St. Pöltens durch den Gaumen zu entdecken.
Tangente-Festivalzentrum (Löwinnenhof)
Linzer Straße 16, 3100 St. Pölten
Sonntag, 8. September 2024
12 Uhr
Um Anmeldung für Zählkarten wird gebeten unter: 02742/90 80 80 600