Zur Navigation Zum Inhalt

Jugendzentrum Steppenwolf: Beratung in Krisenzeiten

Die Ausbreitung des Corona-Virus macht auch vor den Toren des Jugendzentrum Steppenwolfs nicht Halt. Jetzt heißt es: Zusammenhalten, aufeinander aufpassen und somit zu Hause bleiben!

Das Steppenwolf Team: v.l.n.r.: Christiane, Tanja, Hogi, Babsi und Luki. (Foto: Tanja Wagner)
Das Team des Jugendzentrums Steppenwolf (v.l.n.r.: Christiane, Tanja, Hogi, Babsi und Luki) bietet in diesen schwierigen Zeiten kompetente Beratung für Jugendliche. (Foto: Tanja Wagner)

Zusammenhalten bedeutet aber auch in Kontakt bleiben, weiterhin da zu sein und auch etwas gegen die Langeweile Zuhause zu machen. Das Jugendzentrum Steppenwolf hat deshalb das Online Angebot erweitert und ist über Instagram, Facebook und auch telefonisch von Montag bis Samstag erreichbar. Während die Jugendlichen einfach mit dem Team vom Steppenwolf telefonieren oder schreiben können, gibt´s auf Social Media Infos zu aktuellen Situation in vielen verschiedenen Sprachen, lustige Quizfragen zum Steppenwolf, Musik und Kunst Aktionen, Challenges, Google Maps Rätsel Ralleys und vieles mehr.

 Jeden Tag im Einsatz

Unterstützung bekommen wir außerdem von Jana Königskind und Hermann Prachtkind, die uns nicht nur hilfreiche Inputs liefern, sondern auch coole Designs für den Steppenwolf in der Corona Krise zur Verfügung stellen! Zusätzlich ist jeden Tag von 15 bis 17 Uhr ein Steppi-Team-Mitglied im Jugendzentrum für akute Notfälle und Krisensituationen da. Über ein Bürofenster (natürlich mit ausreichend Sicherheits-Abstand) gibt es die Möglichkeit für eine Beratung vor Ort.

Während es auf den Straßen ruhig geworden ist, ist der Steppenwolf weiterhin laut! Wenn auch ein bisschen anders als sonst!

Steppenwolf Corona (c) Jana Königskind

(c) Jana Königskind