Zur Navigation Zum Inhalt
Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

vomFass führt jetzt Hopfenspinnerei-Spezialitäten

Die Hopfenspinnerei braut zwar jetzt im Waldviertel - das köstliche Bio-Bier ist aber wieder zurück in St. Pölten, und zwar im Delikatessengeschäft vomFass in der Wiener Straße.

Marketing-St. Pölten-Geschäftsführer Matthias Weiländer genießt mit vomFass-Betreiber Gerhard Scholler ein gut gekühltes Hopfenspinnerei-Bier. Foto: vomFass

Schlederwamperl und Ziegengeist sind nur zwei der ausgezeichneten Bio-Biere der Hopfenspinnerei, die es im vomFass zu kaufen gibt. "Natürlich gut gekühlt", verspricht vomFass-Betreiber Gerhard Scholler. Das Schlederwamperl, zum Beispiel, ist ein blondes Bier, das überall passt, wo Bier gefragt ist, schmeckt besonders gut zu Steaks und Burger und harmoniert mit scharfen Speisen. Es ist hell, herb, hopfenaromatisch und wie alle Hopfenspinnerei-Biere unfiltriert und bio-zertifiziert.

Altbier und Limited Editions

Ein besonderes und alltagstaugliches Bier ist der Ziegengeist: Das Altbier mit typisch bernsteinfarbenem Ton verführt mit leichter Röstaromatik. "Je nach Verfügbarkeit gibt es bei uns im vomFass auch noch Limited Editions der Hopfenspinnerei", erklärt Gerhard Scholler.