matomo image Zur Navigation Zum Inhalt
Willkommen in der insBesondere Innenstadt St. Pölten

Willkommen in der insBesondere Innenstadt St. Pölten

Radgarage ist jetzt ganztags offen

In der Radgarage in der Schreinergasse können Räder jetzt montags bis samstags von 7 bis 19 Uhr wettergeschützt und überwacht abgestellt werden – und das gratis. 

Embrli Ziberi hat die Schlüsselgewalt über die Radgarage. Gleichzeitig mit seinem Café Easy öffnet er die Garage in der Schreinergasse montags bis samstags um 7 Uhr. Foto: Beate Steiner

Immer mehr St. Pöltner nutzen das Rad als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel – auch, weil die Stadt zahlreiche radfahrfreundliche Initiativen setzt. Zum Beispiel die Radgarage in der Schreinergasse. In dieser Indoor-Aufbewahrungsmöglichkeit können Räder wettergeschützt und bewacht abgestellt werden, von Montag bis Samstag, von 7 bis 19 Uhr – und das gratis.

Sicher verwahrt mit Zusatzservice

Vor allem E-Bike-Nutzer und Besitzer teurerer Modelle parken gerne in der Radgarage. Auch, weil es dort zusätzliche Angebote gibt, nämlich Schließfächer und ein Fahrradservice in Kooperation mit dem Untermieter. Wer, zum Beispiel, mit dem Rad shoppen in der City war, kann seinen Einkauf ins Schließfach legen und noch gemütlich in einem Schanigarten einen Drink nehmen. Sollte ein Reifen zu wenig Luft haben, wird der inzwischen aufgepumpt. Oder: Wer mit dem E-Bike in die Stadt zur Arbeit fährt, parkt sein umweltfreundliches Fahrzeug tagsüber sicher in der Radgarage.

Das Stadtbüro ist wieder offen

Wie alle Händler und Dienstleister in der Stadt hat auch „Das Büro“ in der Schreinergasse wieder offen. Das Co-Working-Angebot der Stadt bietet zwölf voll ausgestattete Arbeitsplätze, etwa für Studierende und Selbstständige, die sich hier flexibel einrichten können. Den Schlüssel zum Gemeinschaftsbüro erhalten Co-Worker im Tourismus- und Marketingservice am Rathausplatz. Kulinarisch versorgt das Café Easy alle, die im Stadtbüro arbeiten: Nach telefonischer Vorbestellung werden Kaffee, Kuchen und andere Schmankerl geliefert.