matomo image Zur Navigation Zum Inhalt
Willkommen in der insBesondere Innenstadt St. Pölten

Willkommen in der insBesondere Innenstadt St. Pölten

Die Musikalische Innenstadt ist wieder da

Die beliebte Musikreihe belebt im Corona-Jahr in einer Light-Version die Gassen und Straßen der Innenstadt, jeden Samstagvormittag im August und September.
endcut
Jungtalent Sinikka Monte ist bei der Musikalischen Innenstadt light dabei.

Musik liegt in der Luft — in der insBesondere Innenstadt. Ab Samstag, 1. August, werden St. Pöltner Künstler zu Straßenkünstlern und spielen und singen von 10 bis 12 Uhr an verschiedenen Orten in der Fußgängerzone. "Ganz einfach, ohne Verstärker", erklärt Organisatorin Karin Schreylehner das Konzept der Musikalischen Innenstadt light.

Bunte Mischung an Künstlern

 Zur Verstärkung hat sich Karin Schreylehner Musiker und Kulturmanager Martin Rotheneder geholt. Er hat schon Zusagen von bekannten und noch nicht ganz so bekannten Größen der heimischen Szene. "Junge Talente und auch ein paar Evergreens", hat Martin Rotheneder schon fixiert. Sinikka Monte, Lara Weiss, Christoph Richter, Juliane Stieglitz, Werner Hainitz und Jürgen Schwarz werden Solo oder im Duo auftreten. Wer wann Stimmung light  in die Domgasse, die Herrengasse, Marktgasse oder auch die Rathausgasse bringt, findet ihr in den Terminen.

 Hier geht´s zur Facebook-Veranstaltung mit allen Terminen