Zur Navigation Zum Inhalt
Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Drinnen & draußen in der Innenstadt St. Pölten

Wir gehen wieder richtig shoppen!

Die insBesondere Innenstadt ist zu neuem Leben erwacht. Alle Geschäfte sind geöffnet und locken mit neuer Ware und tollen Schnäppchen.

(c) Rlebnisreich - Thalia Buchhandel
Die Kunden sind hungrig nach Lesestoff ...

„Die Welt geht endlich wieder live“, freut sich Thalia-Geschäftsführer Helmut Fahrngruber, getreu dem Motto der großen Buchhandlung. Auch darüber, dass es in der St. Pöltner Filiale bereits sehr lebendig zugeht ­— natürlich Coronamaßnahmen-konform. „Die Kunden sind hungrig nach Lesestoff, nach Krimis genauso wie nach Sachbüchern. Und besonders begehrt sind Grillbücher“, zeigt auch der Buchhändler auf, dass es sich die Leute derzeit gern im Garten gemütlich machen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: youtube.com.

 Leiner dankt den Kunden mit vielen Prozenten

Das weiß auch St. Pöltens Leiner-Geschäftsführerin Dalila Jujic. Gartenmöbel sind gefragt im Traditionsmöbelhaus in der insBesondere Innenstadt. Nicht nur — auf rund 10.000 Quadratmetern findet jeder Kunde seinen Wohntraum, und derzeit unschlagbar günstig. 25 Prozent lässt Leiner auf den aktuellen Verkaufspreis nach, „als Dankeschön an unsere Kunden, weil sie uns die Treue gehalten haben“, so Jujic.

Neues ganz günstig bei Leder Hausmann

Bei Papier und Leder Hausmann sind Schnäppchenjäger ebenfalls gut bedient. 25 Prozent günstiger gibt es die neuen italienischen Frühlingstaschen, die mit ihren fröhlichen Farben gute Laune machen, erklärt Hausmann-Geschäftsführer Georg Antauer. Aber auch bunte Schulrucksäcke und natürlich Büromaterialien gibt es im traditionsreichen Geschäft in der Rathausgasse, das für seine Kundennähe bekannt ist. „Wir haben ein Online-Shop während der Schließzeit aufgebaut, das sich schnell bewährt hat“, erzählt Antauer. Aber jetzt ist das Geschäft wieder offen, die Kunden können gustieren und ausprobieren — und tragen damit dazu bei, Arbeitsplätze und Lebensqualität in der Stadt zu sichern.

Gratis Parktickets von Marketing St. Pölten

Auch die Marketing St. Pölten Gesellschaft mit Geschäftsführer Matthias Weiländer freut sich, dass sich wieder was tut in den großen und kleinen Geschäften der insBesondere Innenstadt und spendiert den Händlern zur Wiedereröffnung 3.000 gratis Parktickets, die sie an die Kunden verteilen können.

Für Rückfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:

insBesondere Innenstadt St. Pölten