Zur Navigation Zum Inhalt
Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Catern statt servieren

Viele Wirte in der Landeshauptstadt haben zwar ihr Lokal, aber nicht die Küche geschlossen. Die köstlichen Mahlzeiten können abgeholt werden, werden aber großteils auch geliefert.

(c)pixabay.com
Catern statt servieren, aber auch bereits Abholung möglich (c) pixabay.com

Herzhafte Hausmannskost

Küchenchef Sebastian Kickinger steht Dienstag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr hinterm Herd in der Gaststätte Figl. Wirt Matthias Strunz lockt mit wöchentlich wechselnder Karte und manchmal mit einem Samstagsbratl. Die Speisen werden geliefert, können aber auch abgeholt werden.

Die Hotels sind für touristische Angelegenheiten geschlossen. 

Leo Graf hat allerdings seine Küche aufgesperrt und liefert täglich von 11 bis 15 Uhr österreichische Hausmannskost, die Karte wechselt wöchentlich. Die gräflichen Speisen können auch abgeholt werden, bezahlt wird mit Kreditkarte.

Auch das SZimmer liefert täglich, und zwar von 11 bis 20 Uhr. Die Speisen können auch abgeholt werden.

Das Hotel-Restaurant Roter Hahn hat eine #Bleibzuhause-Karte aufgelegt.
Christian Widgruber "serviert" seine beliebtesten Speisen nach telefonischer oder Mail-Bestellung am "Böck-Drive-In" zum Mitnehmen und liefert auch innerhalb von St. Pölten aus. Gekocht wird Montag bis Samstag von 9 bis 13.30 Uhr und von 17 bis 19.30 Uhr sowie am Sonntag von 9 bis 13.30 Uhr.

Siegfried Götz hat die Krisenküche im "Vagötz'God" in St. Georgen angeheizt und kocht von Mittwoch bis Samstag für Selbstabholer. Die Krisenküchen-Speisekarte gibt es auf der Webseite, vorbestellt werden kann ab 11 Uhr, abgeholt von 16 bis 20 Uhr.

Das Gasthaus Ambichl in St. Georgen bietet täglich wechselnde Mittagsmenüs und Gebackenes, der Fasslboden eine wöchentlich wechselnde Karte und der Jochrisihof Rustikales.

Kulinarische Reisen durch St. Pölten

Nicht nur heimische Kost wird frei Haus geliefert in der Landeshauptstadt.
Das indische Kult-Lokal Rajput kocht von Dienstag bis Sonntag für Gäste, die zuhause bleiben müssen.
Das China-Restaurant Taiwan bietet die Lieblingsspeisen der Gäste auf einer verkleinerten Karte. Die fernöstlichen Köstlichkeiten können Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 20 Uhr in der Kremser Landstraße abgeholt werden und werden auch geliefert.

Das italienische Restaurant La Ciccia bietet von Dienstag bis Sonntag nicht nur Pizza, sondern auch Pasta, Fisch- und Fleischspeisen. Auch das Hungerfenster zum Abholen der Speisen ist wieder geöffnet.

St. Pöltens Haubenlokal "Dolce Vita" liefert jetzt auch — und zwar Pizzen und zahlreiche italienische Spezialitäten. Zugestellt wird von Mittwoch bis Sonntag, im Stadtgebiet von 11 bis 13 Uhr und 17 bis 19 Uhr, außerhalb von 13 bis 14 und 19 bis 20 Uhr. Geordert werden kann unter 02742/20233, die Pizzen und Speisen können auch abgeholt werden.

Griechische Spezialitäten bringt die Souvlaki-Bar ins Haus – Montag bis Samstag von 17.30 bis 21.30 Uhr.
Und Burger, Steaks und mehr amerikanische Köstlichkeiten gibt es vom Salon Milwaukee, und zwar Montag bis Samstag von 11 bis 13 Uhr und 17 bis 20 Uhr. Die Speisen gibt es auch zum Abholen.

Gekochter Vorrat für Zuhause

Mit der Marke "Wurzelwerk" liefert Flieger-Gastro ab sofort gesunde Speisen, die ohne Konservierungsstoffe haltbar gemacht und in Gläser abgefüllt wurden. Geliefert wird innerhalb von vier Tagen ab der Bestellung.

Aus der Modulküche von Gernot Kulhanek kommen wie gewohnt ein Mal in der Woche vegane Speisen im Glas, ausgeliefert wird jeden Mittwoch. Mittwoch, Donnerstag und Freitag können die Gläser auch wieder in der MiniMall in der Wiener Straße abgeholt werden, zwischen 10 und 18 Uhr. Zum Essen gibt es auch Süffiges von Weinhändler Martin Cerny dazu.

Im Supperiör werden wieder feine Suppen gekocht. Montag und Donnerstag zum Abholen in der Marktgasse und ausgeliefert vom Fahrradkurier, an den anderen Tagen zum Abholen im Gutding - so lange der Vorrat reicht.
Brot, Süßes und mehr.

Die Bäckerei Hager schickt ihre Lieferwägen beladen mit frischem Brot und Gebäck, aber auch Milch, Wurst und Käse, auf Nahversorger-Tour. Die rollenden Lebensmittel-Standl besuchen vormittags auch die Stadtteile und kommen sogar bis Pyhra und Gerersdorf.
Gleichzeitig bringt Hagers Kooperationspartner Morgengold auch am Nachmittag feine Produkte zu Kunden in Wagram und Viehofen direkt nach Hause. Das ist ein zusätzliches Angebot von Frühstückslieferer Morgengold.

Das Punschkrapferl hat samstags und sonntags wieder geöffnet, bietet alle Köstlichkeiten von 8 bis 16 Uhr an.
Gastro STP mit neuer FB – Seite - "reinklicken"

Neue Facebookseite des Wirtevereins

Die meisten Gastronomen informieren auf der neuen Facebookseite des Wirtevereins. https://www.facebook.com/gastrostp/

Nützliche Nummern und Adressen

Weitere Informationen über Händler, Gastronomen, Handwerker und Dienstleister in St. Pölten findet ihr in unserem Beitrag "aktiv, kreativ und hilfreich in Corona-Zeiten - gemeinsam in St. Pölten".  

Für Rückfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:

Wirtschaftsservice ecopoint