matomo image Zur Navigation Zum Inhalt
Willkommen in der insBesondere Innenstadt St. Pölten

Willkommen in der insBesondere Innenstadt St. Pölten

Neuübernahme in der Wiener Straße

Das Ehepaar Scholler betreibt jetzt das Geschäft „Vom Fass“ und bietet dort Lebensmittel und Spirituosen in nachhaltiger Verpackung.

Foto: Beate Steiner
Gerhard Scholler und seine Frau Dunaa vor den Fässern und Flaschen in ihrem Geschäft. - Foto: Beate Steiner

 

Der Laden „Vom Fass“ strahlt nach der Renovierung, die wegen eines Wasserrohrbuchs notwendig war, in neuem Glanz, ist vergrößert worden, wirkt heller. Gerhard Scholler und seine Gattin Dunaa betreuen seit Oktober als Franchise-Nehmer hunderte Fässer, Glasballons und Gläser mit feinem Inhalt. Essig, Öl, bester Whisky, Schnaps, Cognac und Rum fließen aus den Gebinden, die Kunden können die Flüssigkeiten kosten und in wiederbefüllbare Gläser abzapfen. „Nachhaltigkeit und gute Qualität sind uns ganz wichtig“, betont der frühere Bankangestellte Scholler, der sich mit dem Shop einen Traum erfüllt hat.

In der Adventzeit gibt es hier auch viele Geschenkideen und weihnachtlich dekorierte Schmankerl, die — wenn gewünscht — auch umweltfreundlich zugestellt werden können: Fahrradkurier Andi Grubner bringt die „Vom Fass“-Packerl aus der Wiener Straße zu den Kunden.