Willkommen in der belebten Innenstadt

Willkommen in der belebten Innenstadt

Traismauer besucht St. Pölten

Strahlender Sonnenschein, bestens gelaunte Gäste und Gastgeber — diesmal besuchten Traismaurer Freunde das Gästival der Landeshauptstadt.
beate steiner © beate steiner
Gästival-Treff am Domplatz-Markt mit den Bürgermeistern Matthias Stadler und Herbert Pfeffer

Wo die Römer im einstigen Aelium Cetium residierten, flanierten und badeten hatte sich ein Römer aufgestellt. Den Pappjüngling hatten die Traismaurer Freunde mitgebracht, er war quasi von einer Römerstadt zur nächsten gewandert.
Außerdem mit dabei beim Gästival in St. Pölten: Traismauers Bürgermeister Herbert Pfeffer, Stadtrat Alfred Kellner, zugleich St. Pöltner Musikschulleiter. Klar, dass da ein musikalisches Mitbringsel der Sonderklasse die Besucher des Gästivals erfreute: Corinna Pflug-Hofmayr und Traismauers Musikschuldirektor Andreas Rauscher begeisterten mit Gitarre und Gesang. Und im Kardinal König Saal der Dompfarre lockten die Bilder von Andrea Hochmuth und Dimitriyka Koleva.