Zur Navigation Zum Inhalt

Köstliche "Marie"

Ab Donnerstag, 20. April, wird "Rund um die Marie" der Start der Open Air Saison gefeiert —  auch kulinarisch. Bei der Grätzlgusterei in der Wiener Straße, auf dem Herrenplatz und im Alumnat Gräzl locken süße, pikante und auch flüssige Schmankerl.

Freuen sich schon auf die Grätzl Gusterei: Marie-Organisatorin Karin Schreylehner, Der Südtiroler Sebastian Watschinger, Nino Hubner vom Mitt'n Drin und Alexander Hager. Fotos: Rlebnisreich
Rlebnisreich
Sebastian Watschinger, Nino Hubner, Alexander Hager
Rlebnisreich
Im Café Schubert
Rlebnisreich
In der Bäckerei Hager
Rlebnisreich
Das Frühlingsweckerl schmeckt
Rlebnisreich
Vorm Mitt'n Drin

 Bei der Grätzlgusterei machen mit — von West nach Ost — VomFass, die Bäckerei Hager, Der Südtiroler, das Mitt'ndrin, das Café Schubert, die Standler am Domplatzmarkt, die FoodArtGallery und das Narrnkastl. Der Südtiroler Sebastian Watschinger hat schon mal bei den kulinarischen Kollegen gespechtelt, welche Köstlichkeiten am Marie-Wochenende serviert werden, zu sehen auf seinen Social-Media-Kanälen und auf den stp*-Kanälen.

Die Grätzlgusterei

  • VomFass
    Zu jedem Einkauf gibt es ein Glas Fassecco gratis, von Donnerstag bis Samstag
  • Bäckerei Hager
    Dinkelfrühling beim Hager, mit gesunden Weckerln, von Donnerstag bis Samstag
  • Der Südtiroler
    Gebackene Tirtln aus der Riesenpfanne, auch vegetarisch, von Donnerstag bis Samstag
  • Café Bar Mitt'n Drin
    Prosecco 1+1 gratis, von Donnerstag bis Samstag
  • Café Schubert
    "Süße Marie" aus der Schubert-Backstube, von Donnerstag bis Samstag
  • Am Markt
    Das Schaukochen der Höheren Tourismusschule vom Donnerstag wurde leider verschoben, aber am Samstag gibt's am Markt einen Schwerpunkt mit frischen Kräutern und Pflanzerln.
  • FoodArtGallery
    Smart vegane Schmankerl, Selleriebraten mit Kraut & Knödeln, 1/16-Bar mit Weinakademiker Martin Cerny, Donnerstag bis Samstag
    Veganes Kochen mit Kindern, Donnerstag, 16 Uhr
  • Narrnkastl
    Bowle "Marie", Donnerstag bis Samstag
zur Kategorie

Die gemeinsame Stadt

Hohen Wert einer sozial gesunden Gesellschaft durch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen, Integrationsprogramme danach ausrichten, existierende Versorgung laufend verbessern.  (mehr dazu)