Zur Navigation Zum Inhalt

Vogelgeschichten und Baumgedanken als Buch

Die "Vogelgeschichten zwischen Bäumen" und "Baumgedanken zwischen Seelen" verzauberten die Besucher des St. Pöltner Hauptfriedhofs. Jetzt sind die stimmungsvollen Erzählungen von Roul Starka als Buch erschienen. 

Roul Starkas hat sein Buch im Tourismusbüro signiert, auch für Marketing-St. Pölten-Geschäftsführer Matthias Weiländer und Elvira Sulzer vom Tourismusbüro. Foto: Beate Steiner
"Zwischen Seelen" ist im Tourismusbüro erhältlich.
Geschichten zwischen Bäumen zierten den Friedhof.Fotos: Josef Vorlaufer
Dann widmete sich Roul Starka den heimischen Vogerln.

Roul Starka erzählt, wie schnell sich der Turmfalke im Flug umdrehen kann, warum die Brieftauben bis 1994 in der Schweiz eine eigene Abteilung mit Beamten hatten, warum die Amselmänner so schön singen, was das Rotkehlchen geträumt hat - und was Vögel über uns Menschen so denken. Und er lässt Bäume sprechen, frei nach dem Motto „Wo die Bäume atmen, erzählen Seelen Geschichten“.

Erhältlich im Tourismusbüro

Die Erzählungen, die ursprünglich am Hauptfriedhof die Besucher begeisterten, wurden jetzt in der St. Pölten Edition als Buch herausgegeben und sind um 26,50 Euro im Tourismusbüro erhältlich. 

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)