Zur Navigation Zum Inhalt

Filmabend "Magische Weihnachten"

In ihrer Weihnachtsreise durch St. Pölten zeigt Filmemacherin Anita Lackenberger, was es in der "stillen Zeit" zu entdecken gibt — vom Adventkonzert über fleißige Gärtnerinnen und Bäckerinnen bis zum Christkindl. Zu sehen war der Film "Magische Weihnachten" bei einer exklusiven Vorführung im "Hollywood Megaplex".

Anita Lackenberger berichtete über ihren Film "Magische Weihnachten in St. Pölten", Dietmar Zeiss moderierte. Fotos: Tanja Wagner
Anita Lackenberger bei der Filmpräsentation
Dietmar Zeiss moderierte
Anita Lackenberger und Dietmar Zeiss
Anita Lackenberger berichtete über ihren Film "Magische Weihnachten in St. Pölten", Dietmar Zeiss moderierte. Fotos: Tanja Wagner
Das Christkind im Publikum
Weihnachtskekserl
Plaudern bei der Filmpremiere
Anita Lackenberger mit Alfred Kellner und Matthias Weiländer

Das war ein gemütlicher, vorweihnachtlicher Kinoabend — mit der exklusiven Vorführung des Films "Magische Weihnachten" im Hollywood Megaplex, mit Regisseurin Anita Lackenberger, einigen ProtagonistInnen, dem Christkind und vielen Kekserln. Dietmar Zeiss moderierte, mit dabei waren Bundesrätin Eva Prischl, Kulturamtsleiter Alfred Kellner und Marketing-St. Pölten-Chef Matthias Weiländer.

Fernsehfilm am Sonntag, 18. Dezember, im ORF

Engel, Schneehauberl, echter Eierlikör, schöne Christbäume, fleißige Weihnachtsbäckerinnen und viel Musik: Das ist Weihnachten in St. Pölten, sagt Anita Lackenberger, die sich mit Kameramann auf die Suche nach Weihnachtsgeheimnissen und Traditionen in St. Pölten gemacht hat. Der Film "Magische Weihnachten" wird am 4. Adventsonntag um 16 Uhr in ORF 2 zu sehen sein. Hier die Fotos vom  weihnachtlichen Filmabend mit der Langfassung.