matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Kreatives Angebot für junge Schauspieler

Das neue Semester in der Kreativakademie beginnt nach den Ferien. Einige Plätze sind noch frei. Auch Schnuppern ist möglich.

Schauspieler. (Foto: Veronika Polly)
Samuel und Rosa in Action - die Schauspielgruppe der Kreativakademie startet wieder nach den Semesterferien wieder durch. (Foto: Veronika Polly)

Die Schauspielgruppe der Kreativakademie startet wieder nach den Semesterferien wieder durch. Veronika Polly und Markus Freistätter, bekannt aus Film, Fernsehen und als Kreativakademie-Lehrer werden wieder ein buntes Programm bieten: „Bei uns können Jugendliche ab 12 Jahren ihre Kreativität entdecken, sich selber ausprobieren und in den Beruf des Schauspielers reinschnuppern - ob auf der Bühne oder vor der Kamera.“

Im Dezember hat die Gruppe zum Beispiel ein Adventprogramm zur Aufführung gebracht und im letzten Jahr auch selbstverfasste Werbejingles gefilmt. „Da helfen alle mit, ob bei der Requisite, beim Schminken oder beim Catering“, verspricht Polly.
Ein bis zwei Mal im Monat trifft sich die Theatergruppe, manchmal ist auch eine Theaterpädagogin dabei. „Wir entwickeln bis zum Ende des Semesters gemeinsam mit den Jugendlichen ein Stück. Das wird dann vor Publikum aufgeführt“, macht die Schauspielerin Lust auf die wenigen freien Plätze. Aber: „Man kann natürlich auch schnuppern kommen und sich das alles unverbindlich anschauen. Wir freuen uns auf neue Talente.“