Zur Navigation Zum Inhalt

Neuer Kleinkinderspielplatz im Hammerpark

Nach den Umfangreichen Attraktivierungen des Hammerparks im Vorjahr wurde nun vor kurzem ein zusätzlicher Spielbereich für Kleinkinder fertiggestellt.
Foto: Josef Vorlaufer
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Klaus Müller und Robert Wotapek von der Stadtgärtnerei präsentieren den neuen Kleinkinderspielplatz im Hammerpark.

Für manche Spielgeräte sind Kleinkinder noch nicht groß genug, um sie benutzen zu können. Deshalb wurde von der Stadtgärtnerei am Spielplatz im Hammerpark ein eigner Kleinkinderbereich gestaltet und vor kurzem fertiggestellt.

Die Sicherheit geht vor und deshalb wurde eine 30 cm dicke Kieselschicht als Fallschutz auf 400 m2 aufgebracht. Auf dieser Fläche wurden ein Federwipptier und ein Doppelwipptier und eine Kleinkinderspielkombination mit Leiter, Rutsche und zwei Schaukeln installiert.

Bereits im Vorjahr wurden von der Stadtgärtnerei zahlreiche Neuerungen und Attraktionen im Hammerpark umgesetzt: So wurde der Spielplatz für die etwas größeren Kinder mit Nestschaukel, Kletterturm mit Rutsche, Drehbaum und Schaukeln völlig neu gestaltet. Damit die Stadtkinder Natur pur erleben können wurden Nützlingshotelstationen, Schautafeln und Drehboxen mit Dokumentationsmaterialen über Insekten aufgestellt, ein neuer Futterautomat für die Ziegen montiert und ein Kräuterbeet angelegt. Die verschiedensten Wasservögel kann man in dem großzügigen Wasserbecken beobachten.

„Der Hammerpark ist eine wertvolle grüne Oase unserer Stadt. Die Kinder können hier ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen und obendrein viel über die Natur lernen“, freut sich Bürgermeister Mag. Matthias Stadler über die gelungene Erweiterung des Spielplatzes im Hammerpark um einen Kleinkinderbereich.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.