matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Die Seedose ist geöffnet!

St. Pöltens beliebtester Treffpunkt am Ostufer des Viehofner Sees hat die Winterpause beendet — der Frühling kann kommen.
Foto: Wolfgang Mayer
Seedosenfreunde bei der Öffnung mit den Bluesmopolitans: Bürgermeister Matthias Stadler, Stadtrat Robert Laimer und Seedosen-Wirt Erwin Nolz. - Foto: Wolfgang Mayer

Winteraustreiben à la St. Pölten: Wenn Erwin Nolz zum Seedosen-Öffnen in sein Kult-Lokal an den Viehofner See lädt, dann ist die trübe Jahreszeit vorbei. Freitag war es zwar noch nicht wirklich warm am Ost-Seeufer, aber die Bluesmopolitans heizten den Gästen kräftig ein, und in den nächsten Tagen ist ja schon frühlingshaftes Terrassenwetter angesagt.
Übrigens: Die Seedose startet schon in ihre 10. Saison, offen ist Montag bis Sonntag, www.seedose.at