matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Stadtwald: Laufstrecke jetzt mit Fitnessstation

Die Laufstrecke, die durch den Stadtwald führt, wurde von der Stadtgärtnerei in Zusammenarbeit mit dem städtischen Sportreferat neu gestaltet.
Stadtwald: Laufstrecke jetzt mit Fitnessstation
Die Laufstrecke führt 2,05 km durch den Stadtwald.(Foto: Josef Vorlaufer)

Die Laufstrecke beginnt und endet in der Schwerdfegerstraße bei der ÖBB-Unterführung und ist insgesamt 2,05 km lang. Die Route wurde nun alle 100 m mit grünen Pfeilen mit Entfernungsangabe ausgestattet. In der Mitte der Strecke, in der Fahrngruberpromenade, wurde außerdem eine moderne Outdoor-Fitnessstation aufgestellt, bei der Übungen für die Bauch- und Brustmuskulatur absolviert werden können. Informationstafeln erklären alle Übungen und informieren über Herzstimulation und Schwierigkeitsgrad.

Insgesamt gibt es in St. Pölten 23 beschilderte Strecken für Laufbegeisterte und Nordic-Walking-Interessierte. Darüber informiert auch ein eigener Folder „Laufen und Walken“, der im Tourismusbüro im Rathaus erhältlich ist.