Zur Navigation Zum Inhalt

Feier zum Staatsvertrag wegen Regen abgebrochen

Foto: Josef Vorlaufer
Am 15. Mai veranstaltete das Militärkommando NÖ gemeinsam mit der Stadt St. Pölten eine Feier anlässlich des 62.Jahrestages zur Unterzeichnung des Staatsvertrages.

Die Leistungsschau des Bundesheeres konnte noch ungetrübt abgehalten werden, ebenso der Sternmarsch der Militärmusik, der Österreichischen Justizwachemusik und der Polizeimusik auf den Rathausplatz. Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen folgten im Anschluss an die Begrüßung durch Oberst Bruno Deutschbauer,MSD die Festansprachen durch Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Militärkommandant Brigdr Mag. Martin Jawurek und Landesrätin Mag. Barbara Schwarz zum Gedenken an den 62. Jahrestag zur Unterzeichnung des Staatsvertrages.. Die große Flaggenparade des österreichischen Bundesheeres fiel dann leider buchstäblich ins Wasser und beendete die Staatsvertragsfeier früher als geplant.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.